Geschichte

Am 3. Dezember1984 eröffnete ich mit der PTA Luise Schmauß (heute Frau Alpermann) und der Helferin Marita Graf (heute Frau Dittmann) mitten im Herzen meiner Vaterstadt -Würzburg- die eulen °°° apotheke. In den ehemaligen Verkaufsräumen des renomierten Möbelhauses Kempf stehen uns 550 qm für einen modernen Apothekenbetrieb mit breitem Warenlager, großem Labor, ausgereiften Dienstleistungen und vielem mehr zur Verfügung. Wir haben auch noch ein wenig Platz im Keller für ein Nachtdienstzimmer mit Schießstand, Klavier, Flügel, Orgel, Schlagzeug, Turnier-Kicker und -Billard.

Bis 1988 verkauften wir Wein als Medizin unter dem Motto "Frankenwein ist Krankenwein". Leider wurde die bekannte Kopenhagenstudie, die als Erste Wein als Medizin bestätigte, erst 1994 veröffentlicht. So verboten mir bierernste Richter am Münchner Bundesverwaltungsgericht die Abgabe der besten -Fränkischen Medizin- im Jahre 1992.

Im Laufe der Zeit mehrten sich die Computer, das Personal, die Mehrwertsteuer und die Dienstleistungen zu der heutigen Größe einer leistungs- und zukunftorientierten, nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Apotheke.

Wir haben die Zulassung der Regierung bzw Apothekerkammer als:
- Versandapotheke
- Weiterbildungsstätte zum "Apotheker für Offizinpharmazie" (Die Ausbildung dauert drei Jahre und setzt ein abgeschlossenes Pharmaziestudium voraus).


Übrigens, unter Bischof und Herzog Rudolph von Scherenberg (1466 bis 1495) hieß das Anwesen "Hof zur roten Höll" und war eine Münze. Sie sehen hier wurde schon immer Geld gemacht.


Warum "eulen" apotheke

Der Name sollte

kurz sein

um die Außenwerbung zahlen zu können. Damals (wie heute) hatte ich noch mehr Ideen als Geld.

"apothekerlich" sein

Heilige-Sankt-Apotheke? Den lieben Gott wollte ich für`s Geschäft nicht bemühen. Tiernamen-Apotheke wie Löwen, Einhorn? Mit dem Aberglauben habe ich es nicht so. "Geflügel-Apotheke" wie Adler, Engel,... oder ... EULE? sic!

zu mir passen

Eulen schnarchen, ich auch

Eulen sind Nachtvögel, ich auch, damals (!)

Eulen fliegen gut, ich auch, seit über 30 Jahren. Nach dem Motto: Die drei schönsten Dinge der Welt: Fliegen, Frauen, Farmazie (in dieser Reihenfolge), damals (!)

Impressum | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | Hilfe | Versand