Aktuell






Unser aktuelles Team:


Frau Albus


Frau Albus ist unsere "Hygienebeauftragte". Die gelernte Bürokauffrau ist schon 25 Jahre bei uns. Hauptberuflich ist sie Hausmeisterin. In ihrer Freizeit sammelt und züchtet sie Bonsaipflanzen und erweitert ständig ihr Wissen um fränkischen Wein und Weinkultur.


Edith Albus, Bürokauffrau

Faru Alpermann


Seit Eröffnung der Apotheke ist Frau Alpermann bei uns. Wie schafft es jemand mich 30 Jahren lang zu ertragen? Hat sie gut gemacht.

Sie wurde als eine der Ersten in Deutschland zur PTA ausgebildet.
Ich bin einer der letzten Vorexaminierten. Wir gehören eigentlich ins Museum und nicht in die Apotheke.

Frau Alpermanns gewissenhafte Beratung wurde heute, 10. Februar 2015, von der Bayerischen Landesapothekerkammer nach einem Testkauf bestätigt: "im Ergebnis ist festzustellen, dass die Struktur des Beratungsgesprächs in Ihrer Apotheke umfassend war und unseren Vorstellungen von einer qualitativ hochwertigen Beratung zu 100 % erfüllt hat. Wir gratulieren Ihnen zu diesem hervorragenden Ergebnis!"


Luise Alpermann, PTA

Frau Balandat


Unsere junge Oma liebt das Wandern, auch durch antike Ausgrabungen und Museen, das Lesen, nícht nur der aktuellen Arzneibücher und das Reisen und Campen quer durch Europa.
Unsere Kunden und wir schätzen ihr Lachen und ihre Fachkompetenz.


Angelika Balandat, PTA

Herr Berninger


Unsere Chefvertretung, neben Fr. Diekmann-Müller, Frau Dr. Wagner und Herrn Fürst.

Herr Berninger ist am Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie in Würzburg beschäftigt und arbeitet an seiner Doktorarbeit. Es geht um die Synthese neuartiger Verbindungen gegen Infektionskrankheiten, insbesondere gegen die Afrikanische Schlafkrankheit. Aber das ist noch kein offizieller Titel. Erst wenn man nichtmehr versteht worum es geht, ist es eine richtige Doktorarbeit. Sofern es die Arbeit zulässt, bringt er durch Sport (z. B. Rennradfahren) und das ein oder andere Glas Wein, etwas Abwechslung in sein Leben. Was den Chef (dritter Vorsitzender der Weinbruderschaft Franken e. V.) "arch freut".




Michael Berninger, Apotheker

Frau Clausecker


Unser Allrounder mit Hang zur "Hämobadi" ist seit Dezember 2015 im Schwangerschaftsurlaub.
Donnerstrag, 17. März 2016: Erik ist da und putzmunter. Wir gratulieren. Alles Gute! Bis bald?


Jutta Clausecker, PTA

Frau Deppisch


Frasu Deppisch wurde von Frau Clausecker sehr gut eingearbeitet und übernimmt nun ihre Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit. In ihrer Freizeit spielt sie Saxophon bei der "Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth".


Nadine Deppisch, PTA

Dr. Diekmann-Müller


Unsere neue Chefvertretung neben Fr. Dr. Wagner, Hr. Fürst und Hr. Berninger.
Frau Dr. Annette Diekmann-Müller promovierte mit einer Arbeit zur Botanik- und Pharmaziegeschichte des 18. und 19. Jahrhunderts. Seit Jahren macht sie ehrenamtliche Führungen im Botanischen Garten Würzburg und schreibt über botanische Themen, auch Bücher.


Dr. Annette Diekmann-Müller, Apothekerin

Herr Fürst


Herr Fürst schloss sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik/Würzburg bei Prof. Monika Bürgener im Jahr 2002 mit Auszeichnung ab. Seither unterhält er eine ausgedehnte Kozerttätigkeut im In- und europäischen Ausland, besuchte Meisterklassenkurse u.a. bei KS Prof. Ingeborg Hallstein und Prof. Helmut Deutsch und wirkte bei diversen CD-Produktionen und Rundfunkaufnahmen mit.

Sven Fürst ist Preisträger Und Finalist verschiedener Wettbewerbe sowie Stipendiat der Richard-Wagner-Gesellschaft 2000.
Ausserdem übernahm er 1999 einen Lehrauftrag für Gesang an der Universität Würzburg.

Er war Gast an den Theatern Würzburg, Koblenz, Eisenach und Meiningen und war Mitglied der JungenOperKöln, wo er Peter (Hänsel und Gretel), Papageno (Die Zauberflöte) und Guglielmo (Cosi fan Tutte) sang.
Beim Meraner Opernsommer 2005 gab er eine der Hauptpartien in der Wiederaufführung von Flotows "Der Müller von Meran".
Seit Sommer 2006 wirkt Sven Fürst vermehrt in Produktionen der Pasinger Fabrik in München mit, u.a. als Bartolo (Le nozze die Figaro), Don Alfonso (Cosi fan tutte) und Dulcamara (L`elisir d`amore).
2010 gab er sein Debüt am Theater in St. Gallen in Benjamin Schweitzers Oper "Jakob von Guthen". Und ...
... Mittwoch Nachmittag ist er Chefvertretung in der eulen °°° apotheke !
(Wennernet singt)


Sven Fürst, Opernsänger und Apotheker

Frau Dr. Wagner


Unsere Chefvertretung, neben Frau Dr. Diekmann-Müller, Herrn Fürst und Herrn Berninger.



Dr.Wagner, Apothekerin, Fachapothekerin fürToxikologie und Ökologie

"EHRENMITARBEITER":

(Ehemalige Mitarbeiter, mit außergewönlicher Karriere)


Während seiner Zeit als Solist am Mainfranken Theater Würzburg bis 2001 war Herr Simper als Apotheker bei uns. Durch seine unvergleichlich freundliche Art und Fachkompetenz ist er unvergesslich bei Kunden und Mitarbeitern.Aber sehen Sie selbst www.simper.de


Patrick Simper, Opernsänger und Apotheker

Startseite | Impressum | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | Hilfe | Versand